Advent, Advent,...

von Christiane Wachter
19. Dezember 2023

Advent, Advent….

Auch wenn der Advent in der Schule nicht die ruhigste Zeit im Jahr ist, so haben wir es dieses Jahr doch geschafft, ein bisschen Adventstimmung in das Schulhaus zu zaubern.

Unsere Buddies haben bereits vor dem ersten Advent im Schulhaus Säckchen für alle Klassen, Lehrer und unseren Direktor deponiert.

Die erste Adventwoche stand unter dem Motto: Einander vorlesen. Jeweils 2 Schüler*innen aus allen 9 Klassen statteten der Nebenklasse am Beginn der ersten Stunde einen Besuch ab und lasen kurze Texte passend zum Thema Advent vor.

Die zweite Adventwoche wurde wieder von den Buddies übernommen. In der großen Pause verteilten sie Lebkuchen und Mandarinen an die einzelnen Klassen.

Die dritte Adventwoche stand wieder im Zeichen des Lesens. Dieses Mal legten sich die Lehrer*innen ins Zeug, suchten passende Texte aus und lasen am Beginn der Stunde allen Klassen vor.

In herzliches Danke an alle Buddies der 3. Klasse, die gemeinsam mit Frau Kathrin Baldauf wesentlich für das Gelingen verantwortlich waren.

Danke auch an die Schulleitung für Mandarinen und Lebkuchen und an alle Lehrer*innen, die sich bereit erklärt haben, Texte vorzulesen.

Es weihnachten sehr
Weihnachtsstimmung
Es weihnachten sehr
Weihnachtsstimmung